Weinseminar: Der König und der Underdog

Das Piemont ist bekannt für seine hochkarätigen Weine ... die Marken weniger. Das heißt zuerst einmal noch nichts ... Wir probieren Weine aus beiden Regionen.

3. und 17. November 2018 (ausgebucht) - Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit!

Details ansehen

EDVINO feine Weine: Weinladen & mehr …

Unsere „Weingeschmäcker-Sammel- und Verkostungs-Leidenschaft“ soll einen festen Rahmen bekommen. Daher haben wir uns entschlossen, ein kleines Wein- & Feinkostgeschäft zu eröffnen; mitten in Darmstadt-Eberstadt in der Schwanenstrasse 43. Gerne würden wir ab Ende Oktober/November starten, … wir hoffen, dass alles so klappt ;-)

Mehr erfahren

Weinseminar: Feine Sommerweine

Weinseminar im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der galleriagrande.

Vermentino, Arneis, Sauvignon Blanc & Co.
Ein kleiner Einblick in Italiens Weißweinspektrum, abgerundet durch sommertaugliche rote Tropfen.

Freitag, 1.Juli 2016, 19.30 Uhr in der galleriagrande - Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit!

Festtagsweine

... probieren? ... und finden!
Wann: Advent-Samstage, 6. + 13. Dez. 2014, jeweils 13.00 – 15.00 Uhr
Wo: Im schönen Ambiente des Möbelhauses galleriagrande
64297 DA-Eberstadt, Heidelberger Landstr. 188 - Dieses Event liegt in der Vergangenheit!

Weinseminar: Italiens Vielfalt

Samstag, 19. September 2015   |   Samstag, 07. November 2015 - Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit!

Amarone & Brunello treffen auf Aglianico & Gaglioppo: Ein kleiner Einblick in ein unglaubliches Spektrum an charakterstarken Weinen. Ein sehr vielseitiges Weinseminar ...
»Vom Klassiker zur Neuentdeckung«.

Rückblick lesen

Frohe Weihnachten

... und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 wünscht ihnen EDVINO.

Weinseminar: In Giro Per Vino

»Sardinien, Umbrien & Piemont« Seminar am 3.11.2017 in der galleriagrande - Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit!
Drei sehr verschiedene Weinregionen Italiens sind aufeinander getroffen – sonnenverwöhnter Süden, hügelige Landesmitte und nebliger Norden. Jede Region hat ihren eigenen Charme mit interessanten und regionaltypischen Weinen. Beeindruckend war der grandiose Duft des Pin 2013 von Spinetta, wie auch der Geschmack des gereiften 2000er im Vergleich ...

Weinseminar: Italiens Vielfalt No. 2

»Toskana, Umbrien, Sardinien & Co«  Seminar am 30.9.2016 - Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit!
Feine Weine, schönes Ambiente – vielen Dank an die galleriagrande für den schönen „Raum“.
Besonders die Weißweine haben in dieser Probe gezeigt, was sie können: Vom Verdicchio „Le Vaglie“ 2015 von Stefano Antonucci bis hin zum grandiosen „Cervaro della Sala 2012“ …

Weinseminar TOSKANA 19 3 16

Novembergruß

Am Donnerstag, 6. November 2014, lädt das Möbelhaus galleriagrande in Eberstadt zu einem inspirierenden Bummel durch die adventlich geschmückte Austellung ein (18.00 bis 21.00 Uhr). Edvino schenkt dazu feine Weine aus. - Dieses Event liegt in der Vergangenheit!

Weinseminar Piemont - Mai 2015

Mai 2015 edvino weinseminar piemont
Das Seminar ist gehalten, die Weine sind getrunken!

Zuerst einmal einen großen Dank an die galleriagrande, die dem Weinseminar ein wirklich tolles und passendes räumliches Ambiente zur Verfügung gestellt hat.


Nun ein kurzes Fazit zu den verkosteten Weinen:

Fazit lesen

Alles Gute...

...wünschen wir Edwin (alias EDVINO) zu seinem **sten Geburtstag. Ein wahrer Gentlemen verrät sein Alter nicht ;)
Gefeiert wurde bei "Vanille stadtkoch", ein tolles Restaurant mit schönem Ambiente.

vanille stadtkoch edvino feineweine darmstadt

Das EDVINO-Team

Weinseminar: Der Norden Italiens

»Von königlichen Weinen & anderen Köstlichkeiten«  Seminar am 5.5.2017 - Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit!
Feine Weine zwischen schönen italienischen Möbeln – vielen Dank an die galleriagrande für den schönen „Raum“.
Besonders der Barolo Garretti 2009 konnte seine beginnende Reife ausspielen und war – neben dem Amarone 2009 von Buglioni – der beeindruckendste Wein des Abends.

Weinseminar Norden Italiens Darmstadt EDVINO Mai 2017

Weinseminar: Toskana

»Toskana – vom Chianti zum Supertuscan«  Seminare am 19.03.2016 & 23.04.2016 - Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit!
Ein bildlicher Eindruck von unserem Weinseminar am 19.3.2016 in der schönen KaffeeBar Darmstadt-Eberstadt – 10 toskanische Weine sind probiert und getrunken – nicht nur der Castello di Brolio war überzeugend.

Weinseminar TOSKANA 19 3 16

freitagsküche

Rolf Baltromejus kocht Kunst in der Freitagsküche Frankfurt

Freitag, der 30. Mai 2014
Am letzten Freitag im Mai hat der Kochkünstler „Rolf Cooks“ die Freitagsküche unter dem Motto „Porky Delights ...“ bekocht. Zum Essen lieferte Edvino die passenden Weine. Dazu zwei interessante Websites:
rolfcooks.blogspot.de
freitagskueche.de

Betting site http://cbetting.co.uk more info for Paddy Power Offers